• Residential Flow Support
Back to top

Smartphone-Schlüssel und RFID-Schlüssel verwalten

Bevor Sie einen Smartphone- oder RFID-Schlüssel verwenden können, muss dieser im System registriert werden.

Einzelheiten siehe Neues Smartphone registrieren oder altes Smartphone ersetzen.

Anmerkung: Führen Sie stets Ihre mechanischen Schlüssel mit, falls es ein Problem gibt. KONE Flow ist nicht als Ersatz für mechanische Schlüssel gedacht.

Smartphone-Schlüssel hinzufügen oder entfernen

  1. Öffnen Sie KONE Flow.
  2. Tippen Sie auf Menü -> MEIN GEBÄUDE -> Zugangseinstellung.
  3. Tippen Sie auf Neuen Smartphone-Schlüssel hinzufügen und wählen Sie aus der Liste das Smartphone aus, das Sie als neuen Smartphone-Schlüssel verwenden möchten.
    Anmerkung: Sie können nur ein bereits registriertes Smartphone als Smartphone-Schlüssel auswählen.
    Falls Ihr Smartphone in der Liste nicht enthalten ist, siehe Neues Smartphone registrieren oder altes Smartphone ersetzen.
    Anmerkung: Wenn Sie alle verfügbaren Schlüssel in Gebrauch haben, können Sie keine neuen Smartphone-Schlüssel hinzufügen.
  4. Tippen Sie auf den Papierkorb, um einen Smartphone-Schlüssel zu löschen.

RFID-Schlüssel hinzufügen oder entfernen

  1. Öffnen Sie KONE Flow.
  2. Tippen Sie auf Menü -> MEIN GEBÄUDE -> Zugangseinstellung.
  3. Tippen Sie auf Einen RFID-Schlüssel aktivieren, um einen RFID-Schlüssel hinzuzufügen.
  4. Tragen Sie den Namen und die Seriennummer für den RFID-Schlüssel ein.
    Sie können auch den auf dem RFID-Schlüssel aufgedruckten QR-Code scannen. Öffnen Sie den QR-Scanner über das Lineal-Symbol neben dem Seriennummernfeld.
  5. Tippen Sie auf Aktivieren.
    Anmerkung: Wenn Sie alle verfügbaren Schlüssel in Gebrauch haben, können Sie keine neuen RFID-Schlüssel hinzufügen.
  6. Tippen Sie auf den Papierkorb, um einen RFID-Schlüssel zu deaktivieren.
    Sie können entfernte RFID-Schlüssel zum Beispiel anderen, von Ihnen angelegten Benutzern zuweisen.

Verwandte Themen