• Residential Flow Support
Back to top

Türen mit einem Smartphone-Schlüssel öffnen

Türen durch Berührung des Zugangslesegeräts öffnen

Sie können Türen durch Berühren des Zugangslesegeräts mit der Hand öffnen.

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone über einen gültigen Smartphone-Schlüssel verfügt.
  2. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth an Ihrem Smartphone aktiviert ist.
  3. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Smartphone in der Nähe des Lesegeräts befindet, zum Beispiel in Ihrer Tasche.
  4. Drücken Sie das Zugangslesegerät mit der Hand, bis ein Signal ertönt.

Sie können den automatischen Aufzugruf beim Öffnen von Türen mit einem Smartphone-Schlüssel aktivieren oder deaktivieren. Einzelheiten siehe Automatischen Aufzugruf für Sie oder Ihre Besucher aktivieren.

Türen mit der App KONE Flow öffnen

  1. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth an Ihrem Smartphone aktiviert ist.
  2. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich in Bluetooth-Reichweite des Zutrittslesers der Tür befinden.
  3. Öffnen Sie KONE Flow.
  4. Tippen Sie in der App KONE Flow auf den Namen der jeweiligen Tür, um sie zu öffnen.

Tür öffnet nicht

Falls der Zugang verweigert wird, prüfen Sie, ob Ihr Smartphone-Schlüssel korrekt aktiviert wurde und ob Sie Zugangsrechte für die Tür besitzen.

Anmerkung: Führen Sie stets Ihre mechanischen Schlüssel mit, falls es ein Problem gibt. KONE Flow ist nicht als Ersatz für mechanische Schlüssel gedacht.

  1. Öffnen Sie KONE Flow.
  2. Tippen Sie auf Menü -> MEIN GEBÄUDE.
  3. Tippen Sie im Abschnitt ZUGANGSEINSTELLUNGEN auf das Stiftsymbol.
  4. Prüfen Sie im Abschnitt TÜRZUGANG, ob Sie über eine Zugangsberechtigung für die Tür verfügen.
  5. Stellen Sie im Abschnitt DIGITALER SCHLÜSSEL sicher, dass Ihr Smartphone als Smartphone-Schlüssel registriert ist.
    Einzelheiten zum Registrieren von Smartphones als Smartphone-Schlüssel siehe Smartphone-Schlüssel und RFID-Schlüssel verwalten.

Verwandte Themen