• KONE Support

Cookies

Um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Webseite bieten zu können, verwenden wir verschiedene Arten von Cookies. Diese ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseiten zu analysieren, unsere Website für Sie zu optimieren und interessengerechte Inhalte über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Mit dem Klick auf "Ich stimme zu" stimmen Sie der Verwendung zu. Sie stimmen zugleich zu, dass wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen (z.B. Google Analytics) senden. Über „Cookie-Einstellungen“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Cookie-Auswahl anzupassen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Back to top

Aufzug mit Amazon Alexa rufen

Sie können den Aufzug mit Ihrem virtuellen Amazon Alexa-Assistenten anrufen. Sie können mehrere Alexa-Geräte mit Ihrem Konto in KONE Flow verknüpfen.

Bevor Sie diese Funktion nutzen können: Stellen Sie sicher, dass Sie:

  • über ein Amazon Alexa-kompatibles Gerät verfügen;
  • die Amazon Alexa-App auf Ihrem Smartphone installiert haben;
  • die App KONE Flow auf Ihrem Smartphone installiert haben und das Anlegen abgeschlossen ist.

Weitere Informationen zu Amazon Alexa und dessen Verwendung finden Sie unter:
www.amazon.de/

Alexa einrichten

  1. Öffnen Sie die Amazon Alexa-App auf Ihrem Smartphone.
  2. Suchen Sie den Skill KONE-Aufzugruf.
  3. Installieren Sie den Skill.
  4. Aktivieren Sie den Skill mit Ihren KONE Flow-Anmeldeinformationen.
  5. Sagen Sie die Einrichtungsphrase zu Ihrem Alexa-Gerät.
    Dies kann beispielsweise Alexa, rufe mir einen Aufzug sein.
    Die Einrichtungsphrase wird im Skill angezeigt.
    Alexa stellt Ihnen einen Aktivierungscode zur Verfügung.
  6. Öffnen Sie KONE Flow.
  7. Tippen Sie auf MENÜ -> MEIN GEBÄUDE -> Alexa-Einstellung.
  8. Tippen Sie auf NEUES ALEXA-GERÄT.
  9. Geben Sie Ihren Namen und den Aktivierungscode ein, den Sie von Alexa erhalten haben.
  10. Wählen Sie den Aufruf aus, der gerufen werden soll, und die Quelletage, von der aus Sie in der Regel fahren.

Aufzug mit Alexa rufen

Anmerkung: Um Missbrauch zu vermeiden, ist die Anzahl der wiederholten Aufzugrufe begrenzt. Wenn Sie das Limit überschreiten, wird Ihr Aufzugruf nicht bedient und Alexa bestätigt den Aufzugruf nicht.

  1. Sagen Sie die Einrichtungsphrase, z. B. Alexa, rufe mir einen Aufzug.
    Dies ist die Phrase für den Skill „KONE-Aufzugruf“. Sie wird in der Amazon Alexa-App angezeigt.
    Alexa bestätigt den Aufzugruf.

Alexa-Einstellungen ändern

Sie können die folgenden Einstellungen ändern:

  • Zielaufzug
    Wenn Ihr Gebäude über mehrere Aufzüge verfügt, legt diese Einstellung den Aufzug fest, den Alexa ruft.
  • Zielhaltestelle
    Dies ist die Zielhaltestelle, an der Sie vom Aufzug abgeholt werden.
  1. Öffnen Sie KONE Flow.
  2. Tippen Sie auf MENÜ -> MEIN GEBÄUDE -> Alexa-Einstellung.
  3. Tippen Sie neben dem Alexa-Gerät, das Sie ändern möchten, auf das Stiftsymbol.

Alexa trennen

  1. Öffnen Sie KONE Flow.
  2. Tippen Sie auf MENÜ -> MEIN GEBÄUDE -> Alexa-Einstellung.
  3. Tippen Sie neben dem Alexa-Gerät, das Sie trennen möchten, auf das Papierkorbsymbol.