• KONE Support

Cookies

Um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unserer Webseite bieten zu können, verwenden wir verschiedene Arten von Cookies. Diese ermöglichen es uns, die Nutzung der Webseiten zu analysieren, unsere Website für Sie zu optimieren und interessengerechte Inhalte über verschiedene Kanäle zu präsentieren. Mit dem Klick auf "Ich stimme zu" stimmen Sie der Verwendung zu. Sie stimmen zugleich zu, dass wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen (z.B. Google Analytics) senden. Über „Cookie-Einstellungen“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Cookie-Auswahl anzupassen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Back to top

Türen mit Smartphone-Schlüssel öffnen

Türen durch Berührung des Zugangslesegeräts öffnen

Sie können Türen durch Berühren des Zugangslesegeräts mit der Hand öffnen.

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone über einen gültigen Smartphone-Schlüssel verfügt.
  2. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Smartphone aktiviert ist.
    Anmerkung: Durch Deaktivieren von Bluetooth wird Ihr Smartphone-Schlüssel deaktiviert. Nach dem erneuten Einschalten von Bluetooth erfordern einige Smartphones das Öffnen der App KONE Flow für einige Sekunden, um den Smartphone-Schlüssel erneut zu aktivieren.
  3. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Smartphone beispielsweise in Ihrer Tasche befindet.
  4. Berühren Sie das Zugangslesegerät fest mit der Hand, bis ein Signal ertönt.

Sie können den automatischen Aufzugruf beim Öffnen von Türen mit einem Smartphone-Schlüssel aktivieren oder deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Automatischen Aufzugruf für sich selbst oder Besucher aktivieren.

Türen mit der App KONE Flow öffnen

  1. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Smartphone aktiviert ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie sich in Bluetooth-Reichweite des Zugangslesegeräts an der Tür befinden.
  3. Öffnen Sie KONE Flow.
  4. Tippen Sie in der App KONE Flow auf den Namen der jeweiligen Tür, um sie zu öffnen.

Anmerkung: Die Funktion für das Tippen zum Öffnen von Türen erfordert, dass Ihr Administrator bestimmte Türen zum Öffnen mittels dieser Funktion spezifisch hinzugefügt hat. Wenn auf der Seite KONE Flow keine Türen aufgelistet sind, besprechen Sie mit Ihrem Administrator, ob Türen hinzugefügt werden können.

Tür öffnet nicht

Wenn der Zugang abgelehnt wird, prüfen Sie, ob Ihr Smartphone-Schlüssel korrekt aktiviert wurde und ob Sie Zugangsrechte für die Tür besitzen.

Anmerkung: Führen Sie stets Ihre mechanischen Schlüssel mit sich, falls es ein Problem gibt. KONE Flow ist nicht als Ersatz für mechanische Schlüssel vorgesehen.

  1. Öffnen Sie KONE Flow.
  2. Tippen Sie auf Benutzer oder Schlüssel.
  3. Tippen Sie auf Ihr eigenes Konto, das mit (Ich) angegeben ist.
  4. Überprüfen Sie im Abschnitt ZUGANG, ob Sie über eine Zugangsberechtigung für die Tür verfügen.
  5. Überprüfen Sie im Abschnitt FUNKTIONEN, ob Ihr Smartphone-Schlüssel aktiviert ist.
    Einzelheiten zum Registrieren von Smartphones als Smartphone-Schlüssel siehe Smartphone-Schlüssel, RFID-Schlüssel und Schlüsselcodes verwalten.