App „KONE Flow“ für Residential Flow
- Startseite
-
Tutorialartikel
- Kurzanleitungen
- + Einführung
- + Erste Schritte
- + Türen öffnen
- + Aufzüge steuern
- + Verwenden der Gegensprechanlage
- + Verwalten von Zugangsrechten
-
+ Einstellungen verwalten
- Android-Einstellungen optimieren
- Eigenes Konto verwalten
- Standorte verwalten
- Smartphone-Schlüssel, RFID-Schlüssel und Schlüsselcodes verwalten
- Wohnetage für automatische Aufzugrufe ändern
- Neues Smartphone registrieren oder altes Smartphone ersetzen
- Gegensprechanlagenanrufe und ‑namensschilder aktivieren und verwalten
- Einstellungen für Gegensprechanlagen verwalten
- Passwort für KONE Flow zurücksetzen
-
Häufig gestellte Fragen
-
+ Residential Flow FAQ
- Residential Flow FAQ
- Ich habe Probleme beim Installieren der App „KONE Flow“ auf meinem Smartphone. Was muss ich tun?
- Ich kann mich in der App KONE Flow nicht registrieren.
- Ich kann mich nicht an der App „KONE Flow“ anmelden.
- Ich kann mein Passwort für mein Konto in KONE Flow nicht zurücksetzen.
- Der Link in meiner Einladungs-E-Mail funktioniert nicht. Was muss ich tun?
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen mit einem RFID-Schlüssel.
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen mit einem Smartphone-Schlüssel.
- Ich habe Probleme beim Rufen eines Aufzugs.
- Ich habe Probleme beim Annehmen von Videoanrufen über die Gegensprechanlage in der App „KONE Flow“.
- Ich habe Probleme beim Empfangen von Audioanrufen über die Gegensprechanlage.
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen während eines Gegensprechanlagen-Anrufs.
- Meine Zugangsrechte wurden geändert. Warum?
- Wie kann ich meine Schlüsseleinstellungen und die zugehörigen Zugangsrechte ändern?
- Wie erstelle ich Smartphone-Schlüssel für andere Personen im selben Haushalt?
- Ich erwarte einen Besucher. Wie kann ich ihm oder ihr Zugangsrechte erteilen?
- Ich habe ein neues Smartphone. Wie übertrage ich mein Konto auf das neue Smartphone?
- Ich habe eine Fehlermeldung erhalten oder etwas funktioniert nicht. Was muss ich tun?
- Ich vermiete meine Wohnung. Was muss ich tun?
- Muss die App „KONE Flow“ geöffnet sein, damit ich Benachrichtigungen erhalte, zum Beispiel zu Gegensprechanlagenanrufen?
- Welche Aufgaben hat ein Main User?
- Was ist der Unterschied zwischen Main Usern, Unterbenutzern mit Administratorrechten und Unterbenutzern ohne Administratorrechte?
-
+ Residential Flow FAQ
- Downloads und Materialien
Zugang für Benutzer verwalten
Main User und Unterbenutzer mit Administratorrechten dürfen in KONE Residential Flow Benutzer hinzufügen und entfernen, die Zugang zu ihren Gebäudebereichen haben.
Benutzer anlegen
-
1.Öffnen Sie KONE Flow.
-
2.Tippen Sie auf Benutzer.
-
3.Tippen Sie in dem Gebäudebereich, dem Sie einen neuen Benutzer hinzufügen möchten, auf Einen Benutzer hinzufügen….
-
4.Geben Sie den Namen des Benutzers an und definieren Sie Zugangsrechte für die Türen der Liegenschaft.
-
iAnmerkung: Benutzer mit Administratorrechten erhalten immer Zugang zu allen Türen.
-
5.Legen Sie mithilfe der entsprechenden Optionen fest, welche Funktionen dem Benutzer zur Verfügung stehen:
KONE Flow – Zugang zur Liegenschaft mithilfe der App KONE Flow.
RFID-Schlüssel – aktivieren Sie einen RFID-Schlüssel für den Benutzer.
Schlüsselcode – erstellen Sie einen temporären Schlüsselcode für den Benutzer, damit dieser über Tastaturen Zugang zu Gegensprechanlagen und Einheiten erhält.
Die maximale Dauer für einen Schlüsselcode beträgt 14 Tage. -
6.Legen Sie die KONE Flow-Rechte des Benutzers mithilfe der entsprechenden Kontrollkästchen fest:
E-Mail-Adresse
Benutzername auf dem Namensschild der Gegensprechanlage (falls Gegensprechanlage verfügbar)
Administratorrechte für den Gebäudebereich. -
7.Tippen Sie auf SENDEN, um eine Einladungs-E-Mail an den neuen Benutzer zu senden.
„Einladung abgelaufen“ wird unter dem Benutzer angezeigt, wenn die Einladungs-E-Mail abgelaufen ist. -
8.Wenn die Einladungs-E-Mail abgelaufen ist, senden Sie die Einladungs-E-Mail erneut:
-
a)Tippen Sie auf den Benutzer.
-
b)Tippen Sie auf SENDEN, um die E-Mail erneut zu senden.
Benutzer entfernen
-
1.Öffnen Sie KONE Flow.
-
2.Tippen Sie auf Benutzer.
-
3.Tippen Sie auf den Benutzer, den Sie entfernen möchten.
-
4.Tippen Sie auf Benutzer entfernen.